Merhaba Verlag und Werbeagentur
Ana Sayfa Hakkımızda 2012 Sayıları
Reklam İletişim

Güney Almanya'nın en büyük Türkçe gazetesi

Sayı: 411 - 02.02. - 15.02.2012 Son sayı için tıklayın
Nerede
  Ana Sayfa
  Hakkımızda
  2012 Sayıları
  Fiyat Listesi
  Reklam
     Başvurusu
  Baskı Tarihleri
  İletişim / Kontak
 
  Arşiv [Sayfalar]
  Arşiv Haberler
  Newsletter
 
 
nerede 2011/12
 
Aradığınızı Bulmak İçin
Tıklayın!
Güney Almanya
İş Rehberleri
 


 
 


Dein PLZ:

 
Merhaba'dan Haberler

2.000 Euro für Integrationsprojekt

TARGOBANK Göppingen unterstützt Integrationsprojekt mit 2.000 Euro

MHA 
2.000 Euro für Integrationsprojekt
Die TARGOBANK Filiale in Göppingen, Hauptstraße 29, unterstützt mit einer Spende von 2.000 Euro den Neuaufbau der Moschee in Ebersbach an der Fils. Im Jahr 2006 wurde die Moschee abgebrochen und seitdem wird die religiöse Stätte als Zentrum der umfangreichen Integrations-, Förderungs- und Beratungsarbeit neu Aufgebaut und erweitert.

„Die Kosten von rund 800.000 Euro werden ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert. Wir rechnen damit die Moschee bis Ende 2010 fertig stellen zu können“, erzählt Osman Coban von der Türkisch Islamischen Gemeinde. Ilkay Cetinel, Filialleiterin der TARGOBANK Göppingen, wohnt selbst in Ebersbach und ihr ist die Arbeit der Gemeinde ein besonderes Anliegen: „Die Türkisch Islamische Gemeinde fördert das Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Religionen und Kulturen und steht für Völkerverständigung und Toleranz ein. Als Unternehmen vor Ort wollen wir gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und diese wichtige Arbeit unterstützen – darum spenden wir nun auch schon zum zweiten Mal für den Neuaufbau der Moschee.“

Die Spende unterstreicht die Verbundenheit der TARGOBANK mit türkischen Kunden. Am 08. Juni startete die Bank einen neuen Service für türkische Kunden unter dem Namen „Bankadaş“. Bankadaş bietet viele Vorteile: Überweisungen und Daueraufträge in die Türkei, die von einem Girokonto bei der TARGOBANK vorgenommen werden, erfolgen kostenlos für den Auftraggeber. Dieser Service kann so oft wie gewünscht genutzt werden. Dafür kooperiert die TARGOBANK mit der türkischen AKBANK, die mit ihren 600 Filialen zu den größten Filialbanken ihres Landes zählt. Besonderen Wert legt die TARGOBANK auch auf die Möglichkeit Beratungsgespräche auf Türkisch durchzuführen: Dafür wurden in mehr als 60 Filialen in ganz Deutschland spezielle Servicepunkte errichtet.


Über TARGOBANK
Die TARGOBANK AG & Co. KGaA ist eine fokussierte Universalbank für Privatkunden. Sie betreut 3,4 Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Der Schwerpunkt liegt auf einer verständlichen Beratung mit klaren Konditionen und einfachen Produkten. Um nah am Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK 335 Standorte in über 200 Städten in Deutschland und ist telefonisch rund um die Uhr im Service-Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Effizienzvorteile einer Direktbank mit kompetenter Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kunden zuhause. >br>
Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie rund 6.600 Mitarbeiter.
In Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit rund 2.000 Mitarbeitern. Die Bank hat mehr als 80 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Die TARGOBANK ist führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für ihre Kunden. Die TARGOBANK Deutschland Gruppe (vormals Citibank) gehört seit Dezember 2008 zur Crédit Mutuel-Bankengruppe.

Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel
Die französische Bankengruppe Crédit Mutuel vereint mit ihrer Tochtergesellschaft Crédit Industriel et Commercial (CIC) die Vorteile einer flächendeckenden Genossenschaftsbank mit den Stärken einer Geschäftsbank. In rund 5.300 Geschäftsstellen werden rund 15 Millionen Kunden betreut, jedes dritte mittelständische Unternehmen in Frankreich ist Kunde der Crédit Mutuel Gruppe. Darüber hinaus ist sie die drittgrößte Privatkundenbank Frankreichs. In den vergangenen Jahren wurde die Crédit Mutuel Gruppe mehrfach für die guten Beziehungen zu ihren Kunden prämiert. Die Crédit Mutuel Gruppe beschäftigt rund 60.000 Mitarbeiter, der Hauptsitz ist Straßburg.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder http://www.creditmutuel.fr/

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

TARGOBANK AG & Co. KGaA
Pressesprecher
Dr. Ingo Stader
Tel.: 0211 8984 7450
Fax: 0211 8984 1164
E-Mail: ingo.stader@targobank.de
Teilen
2010-06/02-Sayı-372
Interna
Türk sinemasi Lido Senden'de
Ailem ve Ben
Takvim
Toker
Memmo Döner Bıçakları
Dis Doktoru - Kangal
Şahmaran Türkü Evi - Neu Ulm
Savehair - Ulm
Grafithek
T#&252rk Kitapevi
Integral
Aydoğan Elektronik
Avukatlık Bürosu KARAKAŞ
SAMANYOLU DÜĞÜN SALONU
Anwaltskanzlei KARAAHMETOĞLU & KOLLEGEN
Tekin

 

Ekin Deligöz  •  Federal Milletvekili  •  Bundestagsabgeordnete

Sevim Dağdelen  •  Federal Milletvekili  •  Bundestagsabgeordnete

Cem Özdemir  •  Parti Başkanı  •  Parteivorsitzender

Memet Kılıç  •  Federal Milletvekili  •  Bundestagsabgeordneter

KIZILAY  •  Türk Kızılayı  •  Türkischer Halbmond

ROTES KREUZ  •  Alman Kızılhaçı  •  Deutsches Rotes Kreuz

ai   •   Uluslararasi Af Örgütü   •   Amnesty International

İHD   •   İnsan Hakları Derneği   •   Türkische Menschenrechtsorganisation

UNICEF •  Birleşmiş Milletler Çocuklara Yardım Fonu  •  Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen

ENAR   •   Avrupa Irkçılığa Karşı Ağ   •   Europäisches Netz gegen Rassismus

HDF   •   FÖDERATION DER VOLKSVEREINE TÜRKISCHER SOZIALDEMOKRATEN   •   SOSYALDEMOKRAT HALK DERNEKLERİ FEDERASYONU

DİDF  •  Demokratik İşçi Dernekleri Federasyonu  •  Föderation demokratischer Arbeitervereine

TGD  •  Almanya Türk Toplumu  •  Türkische Gemeinde in Deutschland

ATGB  •  Avrupa Türk Gazeteciler Birliği  •  Bund türkischer Journalisten in Europa e.V.

DİTİB  •  Diyanet İşleri Türk İslam Birliği  •  Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion e.V.

AABF  •  Almanya Alevi Birlikleri  •  Alevitische Gemeinde Deutschland

TAVAK  •  Türk-Alman Bilim ve Araştırma Vakfı  •  Deutsch-türkische Stiftung für Bildung und wissenschaftliche Forschung

TAM  •  Türkiye Araştırmalar Merkezi Vakfı  •  Stiftung Zentrum für Türkeistudien

BTEU  •  Avrupalı Türk İşadamları Birliği  •  Bund türkisch-europäischer Unternehmer

TD-IHK  •  Türk-Alman Ticaret ve Sanayi Odası  •  Türkisch-Deutsche Industrie- und Handelskammer